Preisverleihung zum Fotowettbewerb UE18

Glückwünsche über Glückwünsche konnte eine sichtlich gerührte Gudrun Quessel zum ersten Platz beim Fotowettbewerb Welttheater der Straße entgegennehmen. Ihre anrührende und intime Momentaufnahme zeigt eine hölzerne Gliederpuppe, die von den Händen einer Akteurin der „Flunker Produktionen“ fast zärtlich und behutsam umfangen wird.
„Ende August, zum Zeitpunkt des Welttheaters, bin ich eigentlich immer mit meinem Mann auf Reisen. Jetzt war ich das erste Mal da – und habe gleich den ersten Preis beim Fotowettbewerb gewonnen“, so freute sich Gudrun Quessel.

Der zweite Platz ging an Bernd Schmuck aus Schwerte – kaum eine Überraschung, belegte er doch bei allen bisherigen 11 Wettbewerben 6-mal einen der ersten drei Plätze und ist damit bisher der erfolgreichste Fotograf seit Auslobung des Wettbewerbs.

Platz drei ging an Sabine Eckey aus Münster, für die sich die weite Anreise zum Festival offensichtlich gelohnt hat.

1. Platz
Gudrun Quessel

2. Platz
Bernd Schmuck

3. Platz
Sabine Eckey