Preisverleihung zu den Fotowettbewerben

Nach pandemiebedingter Pause konnte im Jahr 2022 endlich wieder ein Fotowettbewerb zum Welttheater der Straße ausgerichtet werden!
Am 06.01.2023 wurden die Wettbewerbsarbeiten von 36 Teilnehmer*innen vor einem großen Publikum in der Stadtbücherei präsentiert.

An diesem Tag konnte das 10-jährige Jubiläum des Fotowettbewerbs gefeiert werden. Zudem wurde zum Jubiläumswettbewerb ein spezieller Wettbewerb für jugendliche Teilnehmer*innen (U18) ausgeschrieben, der fortgeführt werden soll.

Am Abend der Vernissage begrüßte Gabriele Harms als Vorsitzende des Fördervereins die Gäste des Fördervereins.
Nachdem Prof. Harald Mante die Laudatio gehalten hatte und die Preise an die Teilnehmer*innen des Ü18-Wettbewerbs übergeben konnte, überreichte Bürgermeister Dimitrios Axourgos die Preise an die Gewinner*innen des neuen U18-Wettbewerbs.

Der Förderverein des Festivals erhielt viel positive Resonanz für die Erweiterung des Fotowettbewerbs um spezielle Preise für Jugendliche.

Viel Lob gab es auch für die Stadtbücherei als neuen, geglückten Ausstellungsort des Fotowettbewerbs.

Die Gutscheine für die Kanutouren spendete der Verein Lenne Ruhr Kanu Tour, die Büchergutscheine das Kulturbüro.

Unter den vielen Einsendungen wurden folgende Gewinnerfotos gewählt

1. Platz
Adelheid Prünte

ein Preis von 250 Euro

2. Platz
Sabine Eckey

ein Preis von 150 Euro

3. Platz
Ilona Ladwig-Henning

ein Preis von 100 Euro